Zur Sprache kommen

Wir sind ein Ehepaar, das sich viel zu erzählen hat, aber Sprache hat ihre Tücken!

 

>> Glück im Spiel, Sex in der Liebe
Unsere Versprecher - eine der größten privaten Versprecher­sammlungen Deutschlands

 

>> Fislipack & Co.
Unsere Wortneuschöpfungen, Wortspiele & Sprüche
Oder was uns sonst so zu Sprache und Wörtern auffällt

 

>> Sprachwerke von anderen
Aus unserem Freundeskreis und einem Gästebuch

 

>> Quiz für Leckermäuler
Umschriebene Süßigkeiten

 

>> Lorem ipsum ist out
Mein persönlicher Blindtext

 

>> Fragen für "Wer wird Millionär?"
Die ersten fünf Fragen bei "Wer wird Millionär" sind ja teilweise zum Schießen, sie haben so viel Sprachwitz. Mir sind selber ähnliche Fragen eingefallen...

 

>> Deutsche Städtenamen, die gleichzeitig normale Wörter sind
Prominentestes Beispiel: Essen, aber es gibt noch viele andere mehr wie Lauf, Regen, Schlitz, Spalt etc. Ich habe alle deutschen Städtenamen gecheckt, es gelten wie beim Scrabble auch Beugungen.